Start Neues Unfall in Merenschwand AG – Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten

Unfall in Merenschwand AG – Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten

3

Gestern Abend (20.04.2020) geriet ein alkoholisierter Automobilist innerorts auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto.


Klick auf Bild(er)

Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. April 2020, kurz nach 20.30 Uhr auf der Bremgarterstrasse in Merenschwand. In einem BMW fuhr ein 31-jähriger Schweizer in allgemeiner Richtung Bremgarten durch das Dorf. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Weil zunächst befürchtet werden musste, dass der Unfall zahlreiche Verletzte gefordert haben könnte, wurden sechs Ambulanzen aufgeboten. Diese Angabe relativierte sich rasch, worauf die Sanität vier der fünf Insassen des Renault ins Spital brachte. Während ein Kind mit Verdacht auf Hirnerschütterung weiter überwacht wurde, konnten die übrigen drei Personen das Spital noch in der Nacht wieder verlassen. An beiden Autos entstand grosser Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher deutlich alkoholisiert war. Weil zudem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis ab.

Die Bremgarterstrasse blieb für die polizeiliche Tatbestandsaufnahme während mehreren Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Kapo AG

The post Unfall in Merenschwand AG – Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelCoronavirus Sicherheitslage Kanton St.Gallen – Elf Einsätze für die Polizei
Nächster ArtikelFull-Reuenthal AG – Mofalenker (15) verunfallt – Atemalkoholtest positiv