Start Neues Ostermundigen BE – Elektrobrand in Kellergeschoss

Ostermundigen BE – Elektrobrand in Kellergeschoss

2

An der Wiesenstrasse in Ostermundigen ist es am Mittwoch zu einem Brand an den Elektroinstallationen eines Wohnhauses gekommen. Eine technische Ursache steht im Vordergrund.

Die Meldung, dass es im Heizungsraum eines Wohnhauses an der Wiesenstrasse brenne, ging am Mittwoch, 15. April 2020 kurz nach 21.20 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner den Brand an den elektrischen Gebäudeinstallationen bereits mit Handfeuerlöschern bekämpft. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude anschliessend durch die Feuerwehr Ostermundigen mittels eines Ventilators belüftet. Ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam untersuchte vier Personen vor Ort, es musste niemand ins Spital.

Durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Es steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland

The post Ostermundigen BE – Elektrobrand in Kellergeschoss appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelHerisau AR – Beim Überholen kollidiert
Nächster ArtikelBundesrat lockert schrittweise Massnahmen zum Schutz vor Coronavirus