Start Neues Wattwil SG – Nach Überfall auf Agrola-Shop: Täter dank Drittpersonen verhaftet

Wattwil SG – Nach Überfall auf Agrola-Shop: Täter dank Drittpersonen verhaftet

12

Am Mittwoch (27.02.2019), kurz vor 8:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass der Agrola-Shop in Wattwil von zwei Männern überfallen worden sei und sie eine Waffe bei sich hätten.

Drittpersonen konnten die beiden Männer stellen und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festhalten. Die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen betraten die beiden mutmasslichen Täter den Tankstellenshop und forderten mit einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Als die Verkäuferin die Herausgabe von Geld verweigerte, flüchteten die beiden ohne Deliktsgut. Ausserhalb der Tankstelle wurden die beiden Männer von Drittpersonen gestellt und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festgehalten. Die beiden Männer wurden festgenommen.

Bei den Männern handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer und einen 20-jährigen Serben, beide aus dem Kanton Luzern. Wie sich herausstellte handelt es sich bei der verwendeten Waffe um eine Spielzeugpistole.

Gegen die beiden Männer werden nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen strafrechtliche Massnahmen geprüft.

Kapo SG

The post Wattwil SG – Nach Überfall auf Agrola-Shop: Täter dank Drittpersonen verhaftet appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelFDP und LDP wollen kein Feigenblatt für «geballte linke Allianz» sein
Nächster ArtikelDoping-Skandal an der Nordisch-WM?