Start Neues Unfall in Zofingen AG – Automobilist erfasst Fussgängerin

Unfall in Zofingen AG – Automobilist erfasst Fussgängerin

9

Ein Automobilist erfasste am Morgen eine Fussgängerin, die die Schulstrasse in Zofingen überqueren wollte. Die 56-jährige Fussgängerin musste verletzt ins Spital geführt werden. Die Kantonspolizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.


Klick auf Bildstrecke

Am Mittwochmorgen, 23. Januar 2019, kurz vor 06.30 Uhr zog sich eine Fussgängerin bei einem Verkehrsunfall Verletzungen zu. Ein 53-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Renault in Zofingen auf der Schulhausstrasse Richtung Gen.-Guisan-Strasse und kollidierte in der Folge mit einer 56-jährigen Frau, die die Fahrbahn über den Fussgängerstreifen überqueren wollte.

Die Frau musste mit leichten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital geführt werden.

Die Kantonspolizei Aargau klärt nun den Unfallhergang ab. Sie nahm dem Autofahrer den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.

Der Sachschaden beträgt zirka 4’000 Franken.

Kapo AG

The post Unfall in Zofingen AG – Automobilist erfasst Fussgängerin appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger Artikel1 Million Schweizer trinkt Wasser aus «gefährdeten» Quellen
Nächster ArtikelGreta Thunberg reist ohne grosse Hoffnungen nach Davos