Start Neues Oberhelfenschwil SG – Traktor rollt Hang hinunter

Oberhelfenschwil SG – Traktor rollt Hang hinunter

7

Am Mittwochabend (05.06.2019), kurz nach 19:40 Uhr, ist bei Schwanden der Traktor mit angehängtem Ladewagen eines 64-jährigen Landwirts den Hang hinuntergerollt und verlor eine kleine Menge Öl und Diesel. Es befand sich niemand im Traktor.


Klick auf Bildstrecke

Kurz nach 19:40 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Traktor mit angehängtem Ladewagen ungebremst den Hang hinunterrolle. Nach mehreren hundert Metern kam das Fahrzeug im Bachbett des Nutzhaldenbachs im dichten Gestrüpp zum Stillstand. Der Traktor verlor dadurch eine kleine Menge Öl und Diesel. Die aufgebotene Feuerwehr konnte das ausgelaufene Öl binden und errichtete zwei Bachsperren.

Das Gewässer wurde durch das ausgelaufene Öl lediglich gering verschmutzt. Warum der Traktor sich selbständig machte, wird durch die Kantonspolizei St. Gallen untersucht.

Kapo SG

The post Oberhelfenschwil SG – Traktor rollt Hang hinunter appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger Artikel«Teure Wette gegen die SNB»
Nächster ArtikelPolizeieinsätze gegen Hooligans kosten 15 Millionen Franken