Start Neues Gossau SG – Mann läuft auf A1: Wird von Lieferwagen erfasst und...

Gossau SG – Mann läuft auf A1: Wird von Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt

8

Am Montag (28.01.2019), kurz vor 12 Uhr, ist ein 79-jähriger Mann bei einem Personenunfall auf der Autobahn A1 zwischen Gossau und Oberbüren von einem Lieferwagen angefahren worden und ums Leben gekommen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte der 79-Jährige zuvor einen Selbstunfall verursacht und danach die Autobahn betreten.


Bildstrecke

Der 79-jährige Schweizer fuhr mit seinem Auto auf der Wilerstrasse von Niederwil Richtung Gossau. Im Bereich der Autobahnunterführung prallte sein Auto aus bislang unbekannten Gründen gegen einen Brückenpfeiler. Der Mann konnte das Auto verlassen und begab sich anschliessend auf die Autobahn A1. Dort betrat er die Fahrbahn und wurde von einem Lieferwagen erfasst.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wegen des Unfalls wurde die Autobahn A1 zwischen Gossau und Oberbüren gesperrt und der Verkehr über das übrige Strassennetz umgeleitet. Dies hatte längere Wartezeiten für den Verkehr in Richtung Zürich zur Folge.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch der Rettungsdienst sowie die örtliche Feuerwehr.

Kapo SG

The post Gossau SG – Mann läuft auf A1: Wird von Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelPrämienverbilligung: Das sind die Dumping-Kantone
Nächster ArtikelZürich ZH – Hausbesetzung und illegale Party in der „Casa d’Italia“