Start Neues Glarus – Telefonische Betrugsversuche durch falsche Polizisten

Glarus – Telefonische Betrugsversuche durch falsche Polizisten

2

In den vergangenen Tagen kam es im Glarnerland zu telefonischen Betrugsversuchen durch angebliche Polizisten der Kantonspolizei Glarus.

Am Donnerstag, 16.04.2020, ca. 14.30 Uhr, erhielt eine Frau in der Gemeinde Glarus Süd einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten, der sich als Funktionär der Kantonspolizei Glarus ausgab. Der Anrufer sprach Schweizerdialekt und verwickelte die alleinstehende Frau in ein Gespräch. In der Folge fragte der Anrufer die Frau nach ihrem Kontostand und der Kontonummer, was diese jedoch nicht beantwortete. Daraufhin wurde das Gespräch beendet.

Ein weiterer Anruf erfolgte am Freitag, 17.04.2020, 11.00 Uhr, in der Gemeinde Glarus Nord. Auch hier kam es dank dem richtigen Verhalten der angerufenen Person zu keinem Schaden.

Kapo GL

The post Glarus – Telefonische Betrugsversuche durch falsche Polizisten appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelExistenzielle Fragen
Nächster ArtikelCoronavirus Nidwalden – Polizei büsst uneinsichtige Personen