Start Neues Bern/Köniz BE – 17-Jährigen nach Einbruchserie als einen der Täter ermittelt

Bern/Köniz BE – 17-Jährigen nach Einbruchserie als einen der Täter ermittelt

4

Die Kantonspolizei Bern hat einen Jugendlichen ermittelt, der insgesamt fünf Raubüberfälle, vier Einbruchdiebstähle und zwei Einschleichdiebstähle verübt haben dürfte. Die Taten wurden zwischen Dezember 2017 und Oktober 2018 in Bern und Köniz verübt. Gemäss den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass bei einem Teil der Delikte weitere Personen beteiligt waren.

Die Kantonspolizei Bern hat einen Jugendlichen ermittelt, der im Verdacht steht, für mehrere Raubüberfälle, Einbrüche und Einschleichdiebstähle verantwortlich zu sein. Die Delikte wurden im Zeitraum zwischen Dezember 2017 und Oktober 2018 in Bern und Köniz verübt.

Nach einem Einbruchdiebstahl in einen Kiosk an der Fellerstrasse in Bern am 11. September 2018 hat die Kantonspolizei Bern im Bereich des Tatorts einen Jugendlichen kontrolliert, der im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen als mutmasslicher Täter identifiziert werden konnte. Weiterführende Ermittlungen ergaben daraufhin, dass der 17-Jährige in Bern diverse weitere Delikte verübt haben dürfte. So wird er beschuldigt, insgesamt vier Raubüberfälle auf Tankstellen und einen Raubüberfall auf einen Kiosk begangen zu haben.

Darüber hinaus werden dem Jugendlichen drei weitere Einbruchdiebstähle und zwei Einschleichdiebstähle angelastet. Zwei dieser Einbrüche betrafen den Kiosk an der Fellerstrasse, der dritte ein Restaurant in Köniz. Die Einschleichdiebstähle wurden zum einen in eine Wohnung in Niederwangen b. Bern (Gemeinde Köniz) und zum anderen in ein Detailhandelsgeschäft in Bern verübt. Der Deliktsbetrag beläuft sich total auf mehrere zehntausend Franken.

Gemäss den bisher getätigten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass bei einem Teil der genannten Delikte weitere Täter beteiligt waren. Zwei mutmassliche Mittäter konnten bereits identifiziert werden, die entsprechenden Ermittlungen sind jedoch nach wie vor im Gang.

Der jugendliche Beschuldigte wurde bei der Kantonalen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Kantonale Jugendanwaltschaft BE

The post Bern/Köniz BE – 17-Jährigen nach Einbruchserie als einen der Täter ermittelt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelPost-Kader traf sich zum Meeting in Vietnam
Nächster ArtikelAlle Mieter müssen gehen