Start Neues Anwil BL – Motorrad, Postauto und Personenwagen verunfallt

Anwil BL – Motorrad, Postauto und Personenwagen verunfallt

2

Am Donnerstagmorgen, den 16. April 2020, kurz nach 11.00 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Anwil BL, eine Kollision zwischen einem Motorrad, einem Postauto sowie einem Personenwagen. Personen wurden keine verletzt.


Klick auf Bildstrecke

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 56-jähriger Motorradlenker auf der Hauptstrasse, von Anwil kommend, in Richtung Rothenfluh unterwegs. Ausgangs Anwil beabsichtigte er, ein in gleicher Richtung fahrendes Postauto zu überholen. Nachdem der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn ausgeschert hatte, realisierte er einen entgegenkommenden Personenwagen.

Nach einem Brems- und Ausweichmanöver nach rechts, geriet das Motorrad ins Rutschen. Folglich kollidierte der Motorradlenker seitlich mit dem Postauto, stürzte und schlitterte anschliessend frontal in den entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradlenker wurde nicht verletzt.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Kapo BL

The post Anwil BL – Motorrad, Postauto und Personenwagen verunfallt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelCoronavirus – Weltweit mehr als 2`158`000 Ansteckungen
Nächster ArtikelAnzère VS – Chalet bei Brand vollständig zerstört