Start Neues A2 Belchentunnel BL – Unfall führt zu weiterem Crash mit vier Autos

A2 Belchentunnel BL – Unfall führt zu weiterem Crash mit vier Autos

17

Am Samstagmittag, 2. Februar 2019, kurz nach 12.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 im Belchentunnel, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. In der Folge gab es eine Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.


Klick auf Bildstrecke

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft ereignete sich auf dem ersten Überholstreifen im Belchentunnel eine leichte Kollision zwischen zwei Personenwagen. Aufgrund dieses Unfalles musste eine dahinter fahrende Personenwagenlenkerin anhalten. Die drei nachfolgenden Personenwagenlenker konnten aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren auf den stehenden Personenwagen auf. Durch den Aufprall wurden die vier Fahrzeuge ineinander geschoben und es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Beim Unfall wurde die 53-jährige Lenkerin im ersten Personenwagen verletzt. Sie musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Die vier beschädigten Personenwagen mussten abgeschleppt werden.

Kapo BL

The post A2 Belchentunnel BL – Unfall führt zu weiterem Crash mit vier Autos appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelUnfall in Wegenstetten AG – Audifahrer (29) mehrfach überschlagen – schwere Kopfverletzungen
Nächster ArtikelTausende Demonstranten fordern besseren Klimaschutz