Start Neues A1 Oberentfelden, Baden – Neulenker verunfallt

A1 Oberentfelden, Baden – Neulenker verunfallt

2

Zwei Neulenker verursachten auf der A1 und in Baden je einen Verkehrsunfall. Es blieb bei Blechschaden. Die Polizei nahm ihre Führerausweise ab.


Klick auf Bildstrecke

Einer der Unfälle ereignete sich am Sonntag, 2. Februar 2020, um 0.50 Uhr auf der A1 bei Oberentfelden. Auf dem Überholstreifen in Richtung Bern fahrend verlor ein 19jähriger Schweizer die Herrschaft über seinen BMW 330. Dieser prallte schleudernd gegen die Mittelleitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 19-Jährige blieb unverletzt. Am Auto sowie an der Leitplanke entstand allerdings grosser Schaden. Durch herumliegende Trümmerteile wurde zudem ein weiteres Auto beschädigt.

Der Kantonspolizei Aargau gab der Unfallverursacher zu Protokoll, beim Überholen eines anderen Wagens am Radio hantiert zu haben. Sie verzeigte den Neulenker an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die Kantonspolizei geht zudem Hinweisen nach, wonach der 19-Jährige mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Für die entsprechenden Ermittlungen stellte sie den Unfallwagen sicher. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht in diesem Zusammenhang Augenzeugen, welche Angaben zur Fahrweise des schwarzen BMW 330 machen können.

Kollision bei Überholmanöver

Ebenfalls ein Neulenker verursachte am Samstagabend, 1. Februar 2020, um 21 Uhr in Baden einen Unfall. In einem Ford Focus fuhr der 18-jährige Schweizer auf der Mellingerstrasse von Dättwil kommend in Richtung Baden.

Im Bereich, wo sich die Strasse auf zwei Fahrstreifen ausweitet, setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Als er wieder nach rechts schwenkte, prallte der Focus gegen den anderen Wagen.

Auch bei diesem Unfall blieb es bei Blechschaden. Die Kantonspolizei verzeigte den 18-Jährigen und nahm auch ihm den Führerausweis auf Probe ab. Diesen besitzt er erst seit rund drei Wochen.

Kapo AG

The post A1 Oberentfelden, Baden – Neulenker verunfallt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelChinesische Touristen kaufen Interlakens Apotheken leer
Nächster ArtikelPratteln – Velofahrer bei Strassen-Überquerung schwer verletzt