Start Neues Zug ZG – 20-jähriger Dieb wehrt sich massiv gegen Polizei

Zug ZG – 20-jähriger Dieb wehrt sich massiv gegen Polizei

6

Ein Mann stahl in einem Laden Ware und wurde dabei von der Polizei beobachtet. Als zivile Polizisten ihn kontrollieren wollten, rastete der Mann aus. Er wurde festgenommen.

Am Dienstagmorgen (9. April 2019), kurz vor 07:30 Uhr, beobachtete eine zivile Polizeipatrouille, wie ein Mann in einem Verkaufsgeschäft beim Bahnhofplatz in Zug Lebensmittel entwendete. Als der Delinquent den Laden verliess, hielten ihn die Polizisten an, um ihn zu kontrollieren.

Der 20-Jährige wurde zuerst verbal ausfällig gegen die Polizisten, dann versuchte er sich durch massive Gegenwehr der Personenkontrolle zu entziehen. Erst durch das Beiziehen von weiteren Polizisten konnte er arretiert werden.

Der renitente Mann wurde vorläufig festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Er muss sich wegen Ladendiebstahls, Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie Hinderung einer Amtshandlung verantworten.

Kapo ZG

The post Zug ZG – 20-jähriger Dieb wehrt sich massiv gegen Polizei appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelArbeitslosenquote sinkt im März auf 2,5 Prozent
Nächster ArtikelSchawinski-Talk führt zu Entlassung in Deutschland