Start Neues Wittenbach SG – Mögliche Brandstiftung bei Kellerbrand

Wittenbach SG – Mögliche Brandstiftung bei Kellerbrand

3

Am Dienstagmorgen (17.12.2019), kurz vor 6:30 Uhr, ist in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Wittenbach ein Brand ausgebrochen. Nach jetzigen Erkenntnissen geht die Kantonspolizei St.Gallen von Brandstiftung aus. Es kamen keine Personen zu Schaden.


Klick auf Bildstrecke

Der Brand brach in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses aus. Die ausgerückte Feuerwehr stellte vor Ort eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und ein kleines offenes Feuer mitten im Kellerabteil fest. Dieses konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Das Kompetenzzentrum für Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun die Brandursache. Im Vordergrund der Ermittlungen steht eine Brandstiftung. Die genauen Umstände sowie die Höhe des Sachschaden sind zurzeit noch unklar.

Kapo SG

The post Wittenbach SG – Mögliche Brandstiftung bei Kellerbrand appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBewaffneter überfällt Tankstellenshop in Belp BE
Nächster ArtikelWo im öffentlichen Verkehr die Todesgefahr am grössten ist