Start Neues Winterthur ZH – Angetrunkener will ins falsche Auto steigen

Winterthur ZH – Angetrunkener will ins falsche Auto steigen

3

Am Donnerstag, 19. September 2019, musste eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur ins Quartier Rosenberg ausrücken. Ein angetrunkener Mann fand sein Fahrzeug nicht und wollte ein fremdes aufschliessen.

Kurz vor 15.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von einem Passanten die Meldung, wonach ein Mann versuche,
ohne Erfolg mit einem Schlüssel ein parkiertes Fahrzeug zu öffnen. Unverzüglich rückte eine Patrouille an die
genannte Örtlichkeit aus und traf dort auf einen 64-jährigen Schweizer, der offensichtlich alkoholisiert war. Die
Abklärungen ergaben, dass der Mann versuchte, mit seinem Schlüssel ein fremdes Fahrzeug zu öffnen.

Offenbar fand er sein eigenes Fahrzeug nicht mehr, dass er zuvor in der Nähe abgestellt hatte. Weiter zeigte
sich, dass am «richtigen» Fahrzeug Felgen und Pneu beschädigt waren; gemäss Spurensicherung in der Umgebung muss er mit seinem Auto mehrmals den Randstein touchiert haben.

Fremdschäden konnten bis dato keine festgestellt werden. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Weiter wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet.

Stadtpolizei Winterthur

The post Winterthur ZH – Angetrunkener will ins falsche Auto steigen appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelUnfall Eggerstanden AI – Fussgängerin angefahren
Nächster ArtikelPunkt 12.30 Uhr wird Mühleberg am 20. Dezember abgestellt