Start Neues Valzeina GR – Dieselaustritt aus verunfalltem Traktor

Valzeina GR – Dieselaustritt aus verunfalltem Traktor

6

In Valzeina ist am Mittwochmorgen ein Traktor mit Anhänger einen Abhang hinuntergerollt und mit Bäumen kollidiert. Aus dem beschädigten Treibstofftank trat Diesel aus.


Klick auf Bildstrecke

Ein Bauer stellte sein Fahrzeuggespann am Mittwoch vor 10 Uhr auf einem Vorplatz seines Stalls in Valzeina ab. Der Bauer begab sich in den Stall und hörte, dass das Gespann sich in Bewegung gesetzt hatte. Es überquerte eine Strasse und rollte über steiles Wiesland insgesamt gut achtzig Meter talwärts. Am Waldrand kollidierte es mit Bäumen.

Aus dem bei der Kollision beschädigten Treibstofftank trat eine unbekannte Menge Diesel ins Erdreich. Der Bauer benachrichtigte umgehend die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Gemeinsam mit 15 Personen der Feuerwehren Vorderprättigau, 5 Personen der Stützpunktfeuerwehr Landquart und einem Spezialisten des Amts für Natur und Umwelt wurden die Sofortmassnahmen zur Sicherung des Fahrzeuggespanns sowie des Erdreichs eingeleitet.

Das geschädigte Erdreich wird abgetragen. Der total beschädigte Traktor sowie der erheblich beschädigte Anhänger konnten mit Winden und einem Spezialfahrzeug geborgen werden.

Kapo GR

The post Valzeina GR – Dieselaustritt aus verunfalltem Traktor appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelMuttenz BL – Stoffaustritt in Chemiefirma
Nächster ArtikelBulle FR – Aufgrund verdächtigem Todesfall Untersuchung wegen Mordes eröffnet