Start Neues Uster ZH – Raser mit 74 km/h in Tempo-30-Zone gemessen

Uster ZH – Raser mit 74 km/h in Tempo-30-Zone gemessen

3

Im Zuge einer am Abend des 26.03.2020 durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle an der Gschwaderstrasse in Uster wurde ein Raserdelikt festgestellt. Der fehlbare Lenker konnte kurz danach gefasst werden.

Die Stadtpolizei führte am vergangenen Donnerstag (28.03.2020) während rund zwei Stunden in der Tempo-30-Zone der Gschwaderstrasse in Uster eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch.

Dabei wurden 26 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, wobei ein Personenwagenlenker die Kontrollstelle mit 74 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h passierte. Der 23-jährige Mann konnte zeitnah durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich in Wetzikon angehalten und festgenommen werden.

Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich zudem der Verdacht, dass sich der junge Mann in fahrunfähigem Zustand befand. Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet. Der fehlbare Lenker muss sich nun vor der zuständigen Untersuchungsbehörde für die begangenen Delikte verantworten.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

The post Uster ZH – Raser mit 74 km/h in Tempo-30-Zone gemessen appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelRegensdorf ZH – Velofahrerin bei Verkehrsunfall verstorben
Nächster ArtikelUster ZH – Raser mit 74 km/h in 30-Zone gemessen