Start Neues Unfall Ricken SG – 96-Tonnnen-Pneukran umgekippt

Unfall Ricken SG – 96-Tonnnen-Pneukran umgekippt

48

Am Dienstagmorgen (09.06.2019), kurz nach 07:40 Uhr, ist es auf der Wattwilerstrasse zu einem spektakulären Unfall gekommen.


Klick auf Bildstrecke

Nachdem ein Motorradfahrer nach einem Auffahrunfall stürzte, wich ein 57-jähriger Chauffeur geistesgegenwärtig mit seinem 96 Tonnen schweren Spezialkran aus und fuhr eine Böschung hinunter. Dort überschlug es den achtachsigen Pneukran. Der Chauffeur erlitt einen Schock, der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Ein 61-jähriger Motorradfahrer fuhr von Wattwil in Richtung Ricken. Dabei fuhr er auf einen Anhänger eines Personenwagen auf, welcher in gleicher Richtung unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und kam auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Von Ricken her kam ein 96 Tonnen schwerer Pneukran.

Der 57-jährige Chauffeur reagierte geistesgegenwärtig und wich dem auf der Strasse liegenden Motorradfahrer aus. Er lenkte seinen schweren Spezialkran über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Dies hatte zu Folge, dass das Fahrzeug zur Seite kippte. Der Chauffeur konnte sich selber und unverletzt aus seiner Kabine befreien.

Zur einseitigen Verkehrsregelung wurde die zuständige Feuerwehr aufgeboten. Die Bergung des Pneukrans ist eine logistische Herausforderung. Spezialisten werden das Fahrzeug bergen und dann abtransportieren. Wann dies der Fall ist, ist noch unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Kapo SG

The post Unfall Ricken SG – 96-Tonnnen-Pneukran umgekippt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBlack-Stars-Sportchef Faé: «Das war grosses Kino»
Nächster ArtikelZüberwangen SG – Selbstunfall mit Auto