Start Neues Unfall in Steinhausen ZG – Motorradfahrer stürzt und rutscht in LKW

Unfall in Steinhausen ZG – Motorradfahrer stürzt und rutscht in LKW

8

Ein Motorradfahrer ist gestürzt und in einen entgegenkommenden Lastwagen gerutscht. Der Zweiradlenker wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert.


Klick auf Bildstrecke

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (20. März 2019), kurz vor 10:30 Uhr, auf der Kantonsstrasse H, zwischen dem Kreisel Grindel und Bibersee. Ein 51-jähriger Motorradfahrer kam in einer leichten Kurve zu Fall und rutschte in der Folge in einen entgegenkommenden Lastwagen. Dabei verletzte sich der Zweiradlenker erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung des Verletzten musste die Kantonsstrasse H in beiden Richtungen gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Cham, Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) und Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Alpine Air Ambulance, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Kapo ZG

The post Unfall in Steinhausen ZG – Motorradfahrer stürzt und rutscht in LKW appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelVölkermord: Lebenslange Haft für Karadzic
Nächster ArtikelNazi-Fehltritt: VW-Chef bringt Investoren gegen sich auf