Start Neues Unfall in Düdingen FR – Lenker prallt auf Autobahn A12 in Betonpfeiler

Unfall in Düdingen FR – Lenker prallt auf Autobahn A12 in Betonpfeiler

4

Gersten Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A12 in Düdingen ein Verkehrsunfall. Ein Autolenker verlor in der Baustellenzone vor Granges-Paccot die Herrschaft über sein Fahrzeug, so dass sich dieses mehrfach drehte und Sachschaden anrichtete. Verletzt wurde niemand.


Klick auf Bildstrecke

Montag, 1. Juli 2019, gegen 13:40 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Überholspur der Autobahn A12 von Düdingen in Richtung Granges-Paccot.

Auf der Höhe der Autobahnbaustelle verlor er durch eine Unaufmerksamkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der mit 80 km/h begrenzten Zone angelangt, prallte er zuerst in den Betonpfeiler der Baustellensignalisation. Dadurch kippte sein Fahrzeug auf die linke Seite, rutschte auf der provisorischen Mittelleitplanke, um schliesslich nach einer erneuten Drehung auf den Rädern zum Stillstand zu kommen. Der Fahrzeuglenker blieb durch diesen Unfall unverletzt.

Der Feuerwehrstützpunkt Düdingen intervenierte zwecks Instandstellung der Fahrbahn, zudem wurde der Unterhaltsdienst der Autobahnen aufgeboten, um die Schäden an der Infrastruktur zu beheben.

Zwecks Intervention und Instandstellung war die Überholspur im betroffenen Abschnitt während zirka drei Stunden gesperrt.

Kapo FR

The post Unfall in Düdingen FR – Lenker prallt auf Autobahn A12 in Betonpfeiler appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBiglers Abwinken wiegt schwer
Nächster ArtikelMauerfantasien der Lega