Start Neues Unfall in Biel BE – Auto gerät auf Gegenfahrbahn, Velofahrer verletzt

Unfall in Biel BE – Auto gerät auf Gegenfahrbahn, Velofahrer verletzt

7

In Biel ist am Samstag ein Velofahrer bei einem Sturz verletzt worden. Er musste durch eine Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Leubringenstrasse in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 31. August 2019, kurz vor 1300 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Velofahrer auf der Leubringenstrasse in Richtung Biel unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Auto in die Gegenrichtung. Rund 100 Meter nach der Verzweigung Neuweg in Richtung Leubringen gesehen geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, musste der Velolenker in der Folge eine Vollbremsung einleiten und stürzte.

Der Velolenker wurde beim Sturz verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker des Autos fuhr weiter, ohne anzuhalten. Beim betreffenden Fahrzeug dürfte es sich Aussagen zufolge um ein helles Auto handeln.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können – insbesondere der Lenker des genannten Autos – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Kapo BE

The post Unfall in Biel BE – Auto gerät auf Gegenfahrbahn, Velofahrer verletzt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelFDP will die SP überholen
Nächster ArtikelSchluein GR – Ein Verletzter bei seitlichem Frontalunfall