Start Neues Uetendorf BE – UPDATE zur Brandursache nach Feuer in Restaurationsbetrieb

Uetendorf BE – UPDATE zur Brandursache nach Feuer in Restaurationsbetrieb

7

Der Brand in einem Gebäude mit Restaurationsbetrieb und Wohnbereich von Ende Dezember 2018 in Uetendorf dürfte auf eine baulich-technische Ursache zurückzuführen sein. Das haben Ermittlungen der Kantonspolizei Bern ergeben.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes in einem Gebäude mit Restaurationsbetrieb und Wohnbereich an der Dorfstrasse 32 in Uetendorf abgeschlossen.

Diesen zufolge steht eine baulich-technische Ursache im Vordergrund. Das Feuer dürfte demnach auf einen Defekt im Bereich eines Kamins und dessen Abgasführung im oberen Teil des Gebäudes zurückzuführen sein. Der Brand hatte sich in der Folge rasch auf weitere Gebäudeteile ausgebreitet.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Franken.

Kapo BE

The post Uetendorf BE – UPDATE zur Brandursache nach Feuer in Restaurationsbetrieb appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelZug ZG – Tunesische Autodiebe wandern dank Bürgermeldung und Polizeihunden in den Knast
Nächster ArtikelFCB beteiligt sich offenbar an indischem Club