Start Neues St. Maurice VS – Polizei erwischt Busfahrer ohne Führerschein

St. Maurice VS – Polizei erwischt Busfahrer ohne Führerschein

5

Am Sonntag, 21.07.2019 am späten Vormittag, hat die Kantonspolizei einen italienischen Bus mit 25 Passagieren angehalten. Der Lenker des Busses war nicht im Besitze eines Führerausweises.

Im Rahmen einer gezielten Kontrolle von Reisebussen im Kanton Wallis führten Spezialisten des Kompetenzzentrums für Schwerverkehr (CCTL)
in St. Maurice eine Kontrolle eines Busses mit italienischen Kennzeichen durch. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer des Reisecars keinen gültigen Führerschein besass. Die Gültigkeit des Führerausweises für die betreffende Kategorie (D) war am 16.10.2018 abgelaufen.

Der 57-jährige italienische Fahrer musste eine Bussengarantie hinterlegen und er wird bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DSUS) verzeigt. Die 25 kanadischen und amerikanischen Passagiere waren auf einer Tour durch die Schweiz und wollten sich nach Zermatt begeben. Sie wurden anschliessend von einem Buschauffeur mit einem gültigen Führerausweis an ihr Reiseziel gefahren.

Kapo VS

The post St. Maurice VS – Polizei erwischt Busfahrer ohne Führerschein appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelSBB prüft weisse Schienen gegen die Hitze
Nächster ArtikelDie SBB prüft weisse Schienen gegen die Hitze