Start Neues Schwerer Verkehrsunfall Rothrist AG – 17-Jährige von Auto erfasst

Schwerer Verkehrsunfall Rothrist AG – 17-Jährige von Auto erfasst

3

Ein Auto erfasste am Montag eine 17-jährige Frau, die die Bernstrasse in Rothrist überqueren wollte. Die Fussgängerin musste durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden eingeleitet. Die Polizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.


Klick auf Bildstrecke

Gestern Montag, 21. Oktober 2019, 18.40 Uhr erfasste ein Auto eine Fussgängerin, die in Rothrist die Bernstrasse
überqueren wollte. Ein 70-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Hyundai durch den Kreisverkehr («Rössli-Kreisel»)
in Richtung Murgenthal, als sich gleichzeitig eine junge Frau auf dem Fussgängerstreifen befand. Die 17-jährige
Italienerin wurde erfasst und weggeschleudert.

Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde die Fussgängerin durch die Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fuhr vor Meldungseingang an das Unfallereignis heran und konnte die ersten Massnahmen einleiten.

Der Autofahrer klagte über leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat ein Verfahren eröffnet. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet und nahm dem Autofahrer aus der Region den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.

Kapo AG

The post Schwerer Verkehrsunfall Rothrist AG – 17-Jährige von Auto erfasst appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger Artikel«Nicht nötig, wegen des Klimas die Menschen auszuhungern»
Nächster ArtikelStehen kurdische Interessen nun vor Basler Anliegen?