Start Neues Rothenburg LU – Feuerwehrmann nach Einsatz im Spital

Rothenburg LU – Feuerwehrmann nach Einsatz im Spital

8

Gestern Nacht geriet in Rothenburg ein Wohnhaus mit angebauter Scheune in Brand. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Brandbekämpfung wurde durch den heftigen Wind erschwert. Das Wohnhaus und die Scheune brannten vollständig nieder. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Klick auf Bildstrecke

Am Sonntag, 29. September 2019, 23:18 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass im Gebiet Hirseln in Rothenburg ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand.

Das Feuer breitete sich, begünstigt durch den heftigen Wind, schnell auf das ganze Gebäude aus. Ein Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Im Wohnhaus waren bei Brandausbruch keine Personen anwesend. Tiere kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen ca. 110 Angehörige der Feuerwehren Rothenburg, Rain und Emmen. Das Gebäude brannte vollständig nieder. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Brandursache wird zurzeit durch die Branddetektive der Luzerner Polizei ermittelt.

Kapo LU

The post Rothenburg LU – Feuerwehrmann nach Einsatz im Spital appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelSchliern b. Köniz BE – Schnittverletzungen nach Schlägerei
Nächster ArtikelWeinfelden TG – Bilanz nach WEGA