Start Neues Raser bei Geschwindigkeitskontrolle in Bassersdorf ZH gestoppt

Raser bei Geschwindigkeitskontrolle in Bassersdorf ZH gestoppt

3

Die Kantonspolizei hat am Montag (20.04.2020) in Bassersdorf ZH eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser sowie vier Schnellfahrer gestoppt.

Verkehrspolizisten führten im Ausserortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasergerät durch. Ein Automobilist passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h anstelle der erlaubten
80 km/h. Abzüglich der Toleranz überschritt er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 63 km/h.

Dem 25-jährigen Portugiesen wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ein 31-jähriger Autolenker, ebenfalls aus Portugal wurde mit einer Geschwindigkeit von 139 km/h gemessen. Ein
32-jähriger Syrier passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h. Die beiden werden wegen Grober Verletzung der Verkehrsregeln ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zwei weitere Automobilisten wurden mit Geschwindigkeiten von 106 km/h gemessen. Gegen Sie wird an das zuständige Statthalteramt rapportiert.

Kapo ZH

The post Raser bei Geschwindigkeitskontrolle in Bassersdorf ZH gestoppt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelDringlicher Vorstoss für Mietzins-Rettungspaket
Nächster ArtikelWer es bei der SP auf die Kandidatenliste schafft, ist so gut wie gewählt