Start Neues Netstal GL – Autolenker prallt in Betonmauer und stirbt

Netstal GL – Autolenker prallt in Betonmauer und stirbt

9

Am Donnerstag, 24.01.2019, 09.55 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall mit Todesfolge.


Klick auf Bildstrecke

Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er nach der Einmündung beim Friedheim rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Trottoir und kollidierte mit einer angrenzenden, kniehohen Betonmauer.

Der 69-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen könnten
medizinische Gründe zum Unfall geführt haben. Die Todesursache wird im Institut für Rechtsmedizin Zürich (IRMZ) untersucht.

Als Folge des Unfalls kam es auf der Landstrasse in Netstal während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde via Mollis umgeleitet. Von Sanität, Care-Team und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Am Auto entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, in Verbindung zu setzen.

Kapo GL

The post Netstal GL – Autolenker prallt in Betonmauer und stirbt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelSt. Gallen – Pannenstreifen-Niederlage für Bundesamt für Strassen
Nächster Artikel«Nino ist ein grossartiger Transfer für uns.»