Start Neues Lumino TI – Auffahrunfall auf der Autobahn A13

Lumino TI – Auffahrunfall auf der Autobahn A13

8

Am Mittwochnachmittag ist in Lumino auf der Südspur der Autobahn A13 ein Lieferwagen mit Anhänger auf einen Personenwagen aufgefahren. Beide Motorfahrzeuge wurden total beschädigt.


Klick auf Bildstrecke

Eine 44-jährige Automobilistin musste am Mittwoch kurz nach 15.30 Uhr Höhe Lumino aufgrund technischer Probleme an ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Südspur der A13 anhalten. Zur selben Zeit fuhr ein 38-Jähriger mit einem Lieferwagen mit Anhänger ebenfalls in Richtung Bellinzona.

Aus noch nicht geklärten Gründen realisierte der Mann dieses stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf das Auto auf. Dabei wurden beide Motorfahrzeuge total beschädigt. Die Automobilistin wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz zu einem Arzt gebracht.

Verkehrsbehinderung auf der A13
Der Verkehr auf der Südspur wurde während der Unfallaufnahme während knapp zwei Stunden einspurig am Unfallort vorbeigeführt. Zwei Mitarbeitende der Kantonspolizei Tessin unterstützten die Einsatzkräfte aus Graubünden. Für die Strassenreinigung und die Instandstellung der rechtsseitigen Leitplanke wurden Mitarbeiter des Tiefbauamtes Tessin aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die genaue Unfallursache.

Kapo GR

The post Lumino TI – Auffahrunfall auf der Autobahn A13 appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelRothrist AG – Zwei Nordmazedonier und ein Kosovare bei Kontrolle verhaftet
Nächster ArtikelUnfall in Schönenwerd SO – Gas- und Bremspedal verwechselt – zwei Verletzte