Start Neues Hunzenschwil AG – Lenker mit 128km/h in 60er Zone erwischt

Hunzenschwil AG – Lenker mit 128km/h in 60er Zone erwischt

5

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät fuhr gestern ein Autofahrer so schnell, dass ihm die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm. Der Mercedes-Benz wurde beschlagnahmt.

Die Kantonspolizei führte am Sonntagnachmittag, 27. Januar 2019, in Hunzenschwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dem gemessenen Streckenabschnitt Richtung Suhr gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Ein Autofahrer wurde um kurz vor 14 Uhr mit 128 km/h gemessen. Der Fahrer, ein 36-jähriger Schweizer, konnte sogleich gestoppt werden. Aufgrund der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 64 km/h wurde die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau beigezogen. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung und beschlagnahmte den Mercedes-Benz. Die Kantonspolizei nahm dem fehlbaren Lenker den Führerausweis auf der Stelle ab und verzeigte
ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Kapo AG

The post Hunzenschwil AG – Lenker mit 128km/h in 60er Zone erwischt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger Artikel«Immer loyal, niemals Verräter»
Nächster ArtikelSo veräppelt Djokovic einen Journalisten