Start Neues Horw LU – Polizeihund Mitch stellt schweizweit gesuchten Einbrecher

Horw LU – Polizeihund Mitch stellt schweizweit gesuchten Einbrecher

10

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hat die Luzerner Polizei in Horw einen schweizweit gesuchten Einbrecher in flagranti festgenommen. Der Mann aus Litauen konnte Dank Polizeihund Mitch auf der Flucht gestoppt werden.


Bildstrecke

Am frühen Sonntagmorgen (3.2.2019 / ca. 01.45 Uhr) stoppte Diensthund Mitch von der Gletscherhöhle (6 Jahre, Deutscher Schäferhund) einen 30-jährigen Mann aus Litauen. Der Mann war auf der Flucht. Zuvor hatte er in ein Haus in Horw (Gebiet Felmis) eingebrochen. Ein Anwohner konnte den Einbruch beobachten und hat diesen umgehend der Polizei gemeldet. Als diese vor Ort eintraf, flüchtete der Einbrecher. Polizeihund Mitch konnte die Fährte des Einbrechers aufnehmen und diesen im Dickicht aufspüren. Der Mann ist schweizweit mehrfach zur Verhaftung ausgeschrieben, weil er auch in anderen Kantonen diverse Einbrüche verübt hatte. Der Einbrecher wurde bei der Festnahme verletzt und musste behandelt werden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kapo LU

The post Horw LU – Polizeihund Mitch stellt schweizweit gesuchten Einbrecher appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelGelterkinden BL – Toilettenhäuschen in Brand gesteckt
Nächster ArtikelSRF stellt «Arena»-Programm um – Aus für Christa Rigozzi