Start Neues Heftiger Unfall Safien Platz GR – Lenker (19) und zwei Mitfahrerinnen verletzt

Heftiger Unfall Safien Platz GR – Lenker (19) und zwei Mitfahrerinnen verletzt

2

Am Sonntagmorgen um 06.44 Uhr hat sich in Safien Platz ein Personenwagen über einen steilen Abhang überschlagen. Drei Personen wurden leicht verletzt.


Klick auf Bildstrecke

Ein 19-jähriger Personenwagenlenker war zusammen mit zwei Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 16 Jahren unterwegs von Versam in Richtung Safien Platz. Bei der Örtlichkeit Ober Rütiwald geriet das Fahrzeug auf einer Geraden ins Schleudern. Es touchierte den linksseitigen Bündnerzaun und durchbrach diesen schliesslich.

Das Fahrzeug überschlug sich seitlich rund sechzig Meter den steilen Abhang in Richtung Rabiusa hinunter. Von einem Baum wurde es gestoppt. Die Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und zur Strasse hinaufkraxeln. Der an einer Seilwinde herabgelassene Regaarzt untersuchte die Verunfallten.

Mit der Ambulanz aus Ilanz wurden der Lenker und die 21-jährige Mitfahrerin, beide leicht verletzt, ins Spital nach Ilanz überführt. Die Rettung Chur brachte die mittelschwer verletzte 16-jährige Frau ins Kantonsspital Graubünden.

Für die Instandstellung des defekten Bündnerzauns wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten. Die Bergung des total beschädigten Personenwagens erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Kapo GR

The post Heftiger Unfall Safien Platz GR – Lenker (19) und zwei Mitfahrerinnen verletzt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelZermatt VS – Snowboarder stürzt in Gletscherspalte und stirbt
Nächster ArtikelJohnson macht Labour für Attacke in London verantwortlich