Start Neues Flawil SG – Fahrunfähiger Junglenker verunfallt

Flawil SG – Fahrunfähiger Junglenker verunfallt

6

In der Nacht auf Samstag (08.06.2019) ist ein Junglenker mit seinem Auto verunfallt. Sein Wagen war im Bereich Böden von der Fahrbahn abgekommen.

Der 19-jährige Autofahrer war kurz nach 00:30 Uhr auf der Degersheimerstrasse unterwegs in Richtung Degersheim. Gemäss eigenen Angaben fuhr er dabei schneller als erlaubt. In der langen Rechtskurve beim Freibad geriet sein Auto in der Folge linksseitig über den Fahrbahnrand hinaus. Der 19-Jährige korrigierte dies mit einer starken Lenkbewegung nach rechts, worauf das Fahrzeug ins Schleudern kam. Der Wagen geriet rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einer Plakattafel. Nach einigen Metern Fahrt über die Wiese überquerte das Auto die Degersheimerstrasse abermals.

In der Folge kam es zur Kollision mit Gebüschen und einem Baum, welcher aufgrund der Wucht brach. Nach einer weiteren kurzen Fahrt das Wiesenbord hinunter, kam der Wagen des jungen Mannes schliesslich zum Stillstand. Wie sich herausstellte, war der Autofahrer unverletzt geblieben. Die ausgerückten Polizisten stellten allerdings fest, dass der 19-Jährige fahrunfähig war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken.

Kapo SG

The post Flawil SG – Fahrunfähiger Junglenker verunfallt appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBremgarten AG – 10 Kinder in heftigen Auffahrunfall involviert
Nächster ArtikelDas Piloten-Nirwana für 90 Millionen Dollar pro Stück