Start Neues Chur GR – 21 Polizeieinsätze durch Fasnacht am Wochenende

Chur GR – 21 Polizeieinsätze durch Fasnacht am Wochenende

4

Die Churer Fasnacht hat auch in diesem Jahr zahlreiche Fasnächtler und Schaulustige in die Gassen und Lokale der Stadt Chur gelockt. Über das ganze Wochenende verzeichnete die Stadtpolizei Chur 21 Einsätze.


Klick auf Bildstrecke

Die Platzkonzerte der verschiedenen Guggenmusik-Formationen zogen jeweils grössere Zuschauermengen an. In ausgelassener Stimmung wurde zusammen gefeiert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vereinzelt zu Streitereien und Schlägereien, welche durch ein rasches Eingreifen der Polizei unterbunden werden konnten. Die meisten dieser Vorfälle waren auf übermässigen Alkoholkonsum zurückzuführen.

Durch die Polizeipräsenz wurden mitunter schon im Ansatz entstehende Auseinandersetzungen im Keime erstickt. Die Rettung Chur rückte insgesamt siebenmal wegen betrunkener Personen aus. Auch in diesem Jahr wurde die Stadtpolizei Chur wegen des Fasnachtstreibens durch die Kantonspolizei Graubünden verstärkt.

Stadtpolizei Chur

The post Chur GR – 21 Polizeieinsätze durch Fasnacht am Wochenende appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelNeuer Fall nahe Schweizer Grenze – über 100 Infizierte in Italien
Nächster ArtikelKüttigen AG – Zehn Schnellfahrer angehalten