Start Neues Bern – Raubüberfall auf Tankstellenshop

Bern – Raubüberfall auf Tankstellenshop

4

Am späten Montagabend hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Er erbeutete Bargeld. Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern sind im Gang, es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Überfall auf den Tankstellenshop an der Morgenstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 16. Dezember 2019 um zirka 2125 Uhr, ein. Gemäss den bisherigen Ermittlungen hatte ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann den Shop betreten, ein Messer gezeigt und Bargeld gefordert. In der Folge flüchtete er zu Fuss mit der Beute in Richtung Statthalterstrasse.

Beim Täter handelt es sich um einen zwischen 175 und 180 Zentimeter grossen Mann von schlanker Statur und heller Hautfarbe. Er sprach Berndeutsch und trug zum Tatzeitpunkt blaue Jeans, eine schwarze Jacke, weiter eine schwarze Sturmhaube und dunkle Schuhe.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies auf die Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

The post Bern – Raubüberfall auf Tankstellenshop appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelCassis’ Rede wegen Verspätung Erdogans unterbrochen
Nächster ArtikelBasel – Bisswunden: Schimpanse Tatus kurzes Leben im Zolli