Start Neues Bern BE – Mann überfällt Avia-Tankstelle

Bern BE – Mann überfällt Avia-Tankstelle

7

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und flüchtete mit der Beute zu Fuss. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 2200 Uhr, die Meldung ein, dass soeben die Avia-Tankstelle an der Fellerstrasse in Bern überfallen worden sei. Nach aktuellen Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop, bedrohte eine Angestellte und verlangte Bargeld. Als die Angestellte dieser Forderung nachgekommen war, verliess der Mann das Verkaufsgeschäft mit der Beute und flüchtete zu Fuss in Richtung Bahnhof Bümpliz-Nord. Trotz einer sofortigen Nachsuche durch die Einsatzkräfte der Polizei konnte er bislang nicht angehalten werden.

Der unbekannte Mann ist Angaben zufolge zirka 160 bis 165 Zentimeter gross. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen grauen Kapuzenpullover mit weissem Reissverschluss, dunkle Trainerhose und schwarz-weisse Turnschuhe. Der Mann trug eine schwarze Mütze. Sein Gesicht war zudem mit einem Tuch verhüllt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

The post Bern BE – Mann überfällt Avia-Tankstelle appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBasel – ex SP-Fraktions-Chefin Beatriz Greuter tritt zurück
Nächster ArtikelBern BE – Verkehrsbehinderungen wegen Fanmarsch