Start Neues Autounfall in Meiringen BE – Abhang hinabgestürzt und auf dem Dach gelandet

Autounfall in Meiringen BE – Abhang hinabgestürzt und auf dem Dach gelandet

3

Beim Brünig in Meiringen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein Auto kam von der Strasse ab landete auf dem Dach. Der Lenker wurde leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Meldung zu einem Unfall beim Brünig in Meiringen ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. Juli 2019, gegen 1320 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Brüngistrasse von Brienzwiler herkommend in Richtung Brünigpass, als es kurz vor der Passhöhe in einer Linkskurve rechts von der Strasse abkam. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke am Fahrbahnrand, stürzte mehrere Meter einen Abhang hinunter und kam schliesslich im angrenzen Wald auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker konnte das Fahrzeug mithilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern verlassen. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Für die Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppdienst beigezogen. Der betreffende Abschnitt der Brünigstrasse musste infolge der Unfallarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Angehörige der Feuerwehr Brienz lokal umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Kapo BE

The post Autounfall in Meiringen BE – Abhang hinabgestürzt und auf dem Dach gelandet appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelWildester Mensch des Internets nach Irrfahrt festgenommen
Nächster ArtikelHitzerekorde: 42,4 Grad in Paris, 41,5 Grad in Deutschland