Start Neues A3 Mols, Walenstadt SG – 8 Geschädigte nach heftigen Auffahrunfällen in Autobahntunnel

A3 Mols, Walenstadt SG – 8 Geschädigte nach heftigen Auffahrunfällen in Autobahntunnel

7

Am Samstag (26.01.2019) ist es auf der Autobahn A3 zu Auffahrunfällen gekommen. Im Tunnel Hof betraf es fünf Autos, im Raischiebentunnel deren drei. Es entstand hoher Sachschaden.


Bildstrecke

In Mols, Fahrrichtung Walenstadt, mussten mehrere Verkehrsteilnehmer im Tunnel Hof aufgrund des Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand abbremsen. Auf dem Überholstreifen schaffte das ein 20-Jähriger nicht mehr und sein Auto prallte um 09:30 Uhr in das vor ihm stehende, was eine Kettenreaktion auslöste.

Auch ein 43-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen weshalb sein Auto in dasjenige des 20-Jährigen prallte. Letztlich wurden so fünf Autos betroffen. Drei Autos waren danach nicht mehr fahrbar, zwei davon wurden total beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 40’000 Franken geschätzt.

In Walenstadt, Fahrtrichtung Chur, ergab sich im Raischiebentunnel eine ähnliche Verkehrssituation. Ein 49-Jähriger musste um 12 Uhr sein Auto auf dem Überholstreifen aufgrund des Verkehrsaufkommens stark abbremsen. Ein nachfolgender 40-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und verursachte eine Auffahrkollision.

Auch ein 37-Jähriger schaffte es nicht mehr rechtzeitig sein Auto abzubremsen und fuhr mit diesem auf dasjenige des 40-Jährigen auf. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbar, wobei eines total beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 25’000 Franken geschätzt.

Kapo SG

The post A3 Mols, Walenstadt SG – 8 Geschädigte nach heftigen Auffahrunfällen in Autobahntunnel appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelTraumstart für Djokovic
Nächster ArtikelDjokovic dominiert Nadal nach Belieben