Start Neues A14, A2, Kanton Luzern – Mehrere Unfälle im Morgenverkehr

A14, A2, Kanton Luzern – Mehrere Unfälle im Morgenverkehr

3

Am 20.01.2020 ereigneten sich auf der A14 und der A2 im Kanton Luzern verschiedene Verkehrsunfälle. Auch ein Autobbrand wurde der Polizei gemeldet.


Klick auf Bild(er)

Um 06.45 Uhr ereignete sich der erste Unfall auf der A14 in Fahrtrichtung Zug. Auf der Höhe von Ebikon ereignete sich ein Auffahrunfall. Eine Autofahrerin musste unerwartet abbremsen. Weil der Fahrer vom nachfolgendern Lieferwagen davon überrascht wurde, prallte er mit seinem Fahrzeug in das Heck des Autos. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Kurz nach 07.00 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall ohne Verletzte in der Gegenrichtung (A14). Vor der Ausfahrt Buchrain kam es wiederum zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos ohne Verletzte.

Kurz vor 07.30 Uhr wurde der Luzerner Polizei ein Autobrand auf der A14 (in Fahrtrichtung Zug) gemeldet. Das Auto geriet vor dem Rathausentunnel in Brand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz vor 08.00 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Auf der Höhe der Raststätte Emmen touchierte ein Lenker bei einem Spurwechsel mit seinem Auto das Heck eines vorausfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand.

The post A14, A2, Kanton Luzern – Mehrere Unfälle im Morgenverkehr appeared first on polizei-schweiz.ch.

Vorheriger ArtikelBasel – Auch Beatriz Greuter will in die Basler Regierung
Nächster ArtikelTrotz gefährlicher Beissattacke: Hund darf weiterleben